OnPage Optimierung

OnPage fängt die Optimierung an

Title, Description, Keywords, ...

Gute Onpage-Optimierung besteht aus mehreren Faktoren. Auch die sogenannten "Meta-Tags" gehören dazu.

Der Title: Der Titel der Seite, dieser wird als Seitenname angezeigt.

Die Description: Dies ist die Beschreibung der Seite

Die Keywords: Die Keywords, nicht mehr von allen Suchmaschinen genutzt, bezeichnen den Inhalt der Seite in einzelnen Worten

Selbstverständlich verwenden wir noch weitere Tags, welche weitere Informationen über den Inhalt, wie beispielsweise die Sprache, Herkunft oder weiteres bereitstellen.

Sitemap.xml

Unsere Content-Management-Systeme verfügen standardmäßig über sitemap.xml oder spezielle image_sitemap.xml Dateien.

Diese Dateien beinhalten den gesamten Aufbau der Internetseite, wie eine Art Inhaltsverzeichnis. Sobald Sie Ihren Inhalt ändern, generieren wir automatisch die Sitemaps für Sie neu und senden diese direkt an Google, damit die neuen Inhalte neu indiziert werden können.

Robots.txt

Die Robots.txt wird automatisch von uns angelegt und limitiert den Zugriff der Suchmaschinen auf spezielle Bereiche Ihrer Internetseite. So werden nur erwünschte Seiten von Suchmaschinen gefunden.

example.com -> www.example.com redirect

Doppelter Content ist heutzutage ein No-Go bei Suchmaschinen. Eine Internetseite darf nicht unter example.com und www.example.com mit gleichem Inhalt gefunden werden, da sonst der Platz im Ranking stark sinkt. Um dies zu vermeiden leiten wir die Seiten unserer Kunden um, sodass alle Kundenseiten, die ohne www aufgerufen werden, auf die exakt gleiche Seite mit www. weitergeleitet werden.